Thoenen Baut | Angebot
7498
page-template-default,page,page-id-7498,mkd-core-1.0.2,ajax_fade,page_not_loaded,,onyx-ver-1.6, vertical_menu_with_scroll,smooth_scroll,wpb-js-composer js-comp-ver-4.11.1,vc_responsive

Hochbau

Wir bauen Hotels und luxuriöse Wohnungen, Gebäude für Einheimische, Gewerbe oder Landwirtschaft. Als einheimisches Bauunternehmen prägen wir mit unseren Hochbauten seit über 100 Jahren die Landschaft in und um Gstaad. Nachhaltige Bauqualität liegt uns am Herzen. Darüber hinaus halten wir uns an Kosten- und Zeitvorgaben und achten auf die Sicherheit der Mitarbeiter.

Tief- und Strassenbau

Bei Thoenen hat Tiefbau Tradition. Sei es im Strassen-, Brücken- und Leitungsbau oder beim Bau von Wasserkraftwerken: Unser Bauunternehmen erschliesst die Region Gstaad/Saanenland seit der Gründerzeit.

Sichtbeton

Bauteile aus Sichtbeton müssen hohen Ansprüchen an die Ästhetik erfüllen. Planer und Bauherren vertrauen uns, weil wir auf sorgfältiges Schalen und behutsames Betonieren setzen.

Schneeräumung

Zuverlässig und zügig räumen wir im Winter den Schnee von den Strassen und sichern mit dem Schneeräumungsdienst auch gleich unsere Ganzjahresstellen.

Transporte

Kräne, grosse Bauteile oder Kiestransporte. Wir bewegen alles und schrecken auch nicht vor Speziellem wie zum Beispiel Transport und versetzen einer filigranen, 10 Meter hohen Stahlrose zurück.

Aushubarbeiten

Aushubarbeiten fallen fast bei jedem Bau an. Mit unseren Aushubgeräten in jeder Grösse entsprechen wir allen Anforderungen wie Platzverhältnisse, Funktionalität und Aushubmenge.

Beton bohren, trennen und rückbauen

Für den Betonrückbau sind wir modern ausgerüstet. Komplett abbrechen, einzelne Bauteile entfernen oder zentimeterweise Verputze, Überzüge oder Beton abtragen: Mit Abbruchrobotern, Betonfräsen und Betonkernbohrmaschinen knacken wir jede noch so harte Schale.

Kiesherstellung

Wir beliefern unsere Baustellen mit selbst hergestelltem Kies. Abbruchmaterialien verwerten wir umweltschonend und mit abfallrechtlicher Betriebsbewilligung. Die entstehenden Baustoffe werden regelmässigen Kontrollen unterzogen.

Natursteinmauern

Sie halten das Erdreich, bezeichnen Grenzen und bieten Lebensraum für Pflanzen: Unsere Natursteinmauern sind geschickt gebaut, sehr stabil und natürlich schön.

Umbauarbeiten

Umbauen, umnutzen, erweitern, erneuern vom Stall bis zum Luxushotel: Um die Wünsche unserer Kunden zu erfüllen, versetzen wir Berge und Berge von Mauern.

Spezialarbeiten

Stahlbau für Abfangungen oder Beton für die Küchenabdeckung: Wir unterstützen Planer und Bauherren darin, auch nicht Alltägliches zu verwirklichen.

Download Preislisten